Yoga ist…..

Yoga ist…..

... ein Weg zu sich .... das Leben...nur erfahrbar.....Weisheit....uralt.....umfassend....ganzheitlich....individuell....alltagstauglich

Immer wieder mache ich mir Gedanken darüber, WIE ich meinen Schülern Yoga näher, nein,noch näher bringen kann.

Klar, das meiste, das BESTE ist die Erfahrung während und nach dem Üben.

Um hier immer wieder einen Akzent zu setzen habe ich Yoga kurz und knapp zusammengefasst.

wirklich das WICHTIGSTE.

Tabelle 1...rot grüne Faden durch die YogaStunde

Tabelle 2...Yoga Qualitäten

Tabelle 3...Yoga ist....Tabelle

mehr ...Yoga ist.....

Und es begegnet mir MEHR  ...bei meiner Kollegin SABINE VÖLK-ROMBACH von PUREYOGA (...klick für mehr)

YOGA ist....

...das Bewegen des Körpers und des Geistes.

... wie ein Tanz mit dem Atem.

... Licht und Dunkelheit, ist ruhig und lebendig.

... eine Philosophie, eine Lebenseinstellung.

... Zuhören: dem Körper, den Emotionen, den Gedanken.

...ein Weg, den wir gerne mit Dir gemeinsam gehen.

Yoga ist von Natur aus fordernd. Er bringt uns in Kontakt mit unserem Selbst, unseren Grenzen und mit

unseren Stärken. Neben Bewusstheit lehrt es insbesondere Akzeptanz, Disziplin und Geduld. Dazu

bieten wir Dir bei uns den notwendigen Raum und die Zeit.

Du erfährst beim Üben Kraft und Ausdauer, Flexibilität und Leichtigkeit gleichermaßen. Deine Körper-

wahrnehmung wird geschult. Eine aufrechte und offene Haltung entwickelt sich. Yoga lässt dich deine

eigene innere Balance wieder entdecken."       
copyright dieses TExtes - Sabine Völk-Rombach

UND   mehr Yoga Ist,..,,. im blog

Bild-copyright by Mirjam Burkert

4 Antworten

  1. Und es geschieht schon wieder.
    Sobald da KLARHEIT ist –
    da istg es – wenn Türen aufgehen –
    und von überall ALLES kommt –
    was da stimmt -was weiterhilft – was JETZT DA SEIN soll.

    Yoga ist wie Musik:
    der Rhythmus des Körpers

    die Melodie der Gedanken

    die Harmonie der Seele

    ergeben die Sinfonie des Lebens.

    * * * * * * * * ** *** * * **

    Der Körper ist der Bogen

    und die Asanas sind die Pfeile,

    die das Ziel- die Seele – treffen.
    Iyengar

  2. Tani Mara

    HALLEluja

    und ich komme gerade aus einem wohlige warmen Bad
    REINIGUNG
    es mir gut gehen lassen

    und weißt was ich gelesen hab?

    Yoga und Gefühle


    kein Kommentar

    ♥GRUß zu dir in die Hihglands

  3. Corina

    Yoga ist …. das Leben!
    Heute in deiner Donnerstags-Runde im Yogaraum war alles so rund und die Fortsetzung von meinem Tun in den letzten Tagen und Wochen.
    Ich habe das Glück gespürt!

    Herzdank für DEIN Yoga!

  4. …dann…. ist LEBEN = YOGA.

    Sri Auro Bindo sagte:
    Jedes achtsame Tun ist Yoga.

    Also:
    es kommt immer auf mein WIE an.
    Mein BeWUSST-Sein.

    Freu mich SOOO mit dir!!
    War auf einer tollen Fortbildung – Frau darf neugierig und freudig sein, was da kommt.
    ATEM!!!!

Einen Kommentar schreiben