Gute Gedanken werden zu Worten: Astrid Lindgren, Eckard Tolle, Cornelia Funke und mehr

Gute Gedanken werden zu Worten: Astrid Lindgren, Eckard Tolle, Cornelia Funke und mehr

Astrid Lindgren:

Alles, was an Großem in der Welt geschah, vollzog sich zuerst in der Phantasie eines Menschen.

Die Liebe ist eine leicht verderbliche Ware zum alsbaldigen Verbrauch bestimmt.

Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.

Ich glaube, dass Erziehung Liebe zum Ziel hat. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden.

Ich will, dass jedes Kind, Junge oder Mädchen, selbständig wird. Kinder sollen erfahren: Man kann soviel Macht haben wie Pippi, aber nicht mit Raufen.

Man kann in ein Kind nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln.

Und dann muss man ja auch noch Zeit haben einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen.

Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen.

 

Cornelia Funke

Liebe ist etwas, dass wir ein ganzes Leben lang lernen.

Je weiter ich die Tür aufmache und die Welt in mich hineinlasse, umso faszinierender finde ich sie.

 

Eckard Tolle

Wahre Erlösung bedeutet Erfüllung, Frieden, das Leben in all seiner Fülle. Sie bedeutet, zu sein, wer du wirklich bist, und in dir das Gute zu fühlen, zu dem es kein Gegenteil gibt, eine Daseinsfreude. die von nichts im Außen abhängt.

 

Anstatt in dir eine Wand aus Widerstand aufrechtzuerhalten, gegen die alles, was dir nicht passieren sollte, schmerzhaft anprallt, lasse alles durch dich hindurchziehen.

LebensTipp: MiniMeditation: Frage dich: Atme ich noch? Moment, ich prüfe – und JETZT, deine Aufmerksamkeit vom Denken weg hin auf deinen Körper. Hier – in dieser Lücke zwischen Denken und Denken – ist deine Aufmerksamkeit im JETZT.

 

Pearl S. Buck

Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

 

Mutter Teresa

In diesem Leben können wir keine großen Dinge tun. Wir können nur kleine Dinge mit großer Liebe tun.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben