Netz Schätze- wohltuendes in wilden Zeiten – eine Sammlung

Netz Schätze- wohltuendes in wilden Zeiten – eine Sammlung

ES KÖNNTE SEIN.....

Es könnte sein, dass in Italiens Häfen die Schiffe für die nächste Zeit brach liegen, ... es kann aber auch sein, dass sich Delfine und andere Meereslebewesen endlich ihren natürlichen Lebensraum zurückzuholen dürfen. Delfine werden in Italiens Häfen gesichtet, die Fische schwimmen wieder in Venedigs Kanälen!

Es könnte sein, dass sich Menschen in ihren Häusern und Wohnungen eingesperrt fühlen, ... es kann aber auch sein, dass sie endlich wieder miteinander singen, sich gegenseitig helfen und seit langem wieder ein Gemeinschaftsgefühl erleben. Menschen singen miteinander!!! Das berührt mich zutiefst!

Es könnte sein, dass die Einschränkung des Flugverkehrs für viele eine Freiheitsberaubung bedeutet und berufliche Einschränkungen mit sich bringt,... es kann aber auch sein, dass die Erde aufatmet, der Himmel an Farbenkraft gewinnt und Kinder in China zum ersten Mal in ihrem Leben den blauen Himmel erblicken. Sieh dir heute selbst den Himmel an, wie ruhig und blau er geworden ist!

Es könnte sein, dass die Schließung von Kindergärten und Schulen für viele Eltern eine immense Herausforderung bedeutet,...es kann aber auch sein, dass viele Kinder seit langem die Chance bekommen, endlich selbst kreativ zu werden, selbstbestimmter zu handeln und langsamer zu machen. Und auch Eltern ihre Kinder auf einer neuen Ebene kennenlernen dürfen.

Es könnte sein, dass unsere Wirtschaft einen ungeheuren Schaden erleidet,... es kann aber auch sein, dass wir endlich erkennen, was wirklich wichtig ist in unserem Leben und dass ständiges Wachstum eine absurde Idee der Konsumgesellschaft ist. Wir sind zu Marionetten der Wirtschaft geworden. Es wurde Zeit zu spüren, wie wenig wir eigentlich tatsächlich brauchen.

Es könnte sein, dass dich das auf irgendeine Art und Weise überfordert, ... es kann aber auch sein, dass du spürst, dass in dieser Krise die Chance für einen längst überfälligen Wandel liegt,

- der die Erde aufatmen lässt,

- die Kinder mit längst vergessenen Werten in Kontakt bringt,

- unsere Gesellschaft enorm entschleunigt,

- die Geburtsstunde für eine neue Form des Miteinanders sein kann,

- der Müllberge zumindest einmal für die nächsten Wochen reduziert,

- und uns zeigt, wie schnell die Erde bereit ist, ihre Regeneration einzuläuten, wenn wir Menschen Rücksicht auf sie nehmen und sie wieder atmen lassen.

Wir werden wachgerüttelt, weil wir nicht bereit waren es selbst zu tun. Denn es geht um unsere Zukunft. Es geht um die Zukunft unserer Kinder!!!

Netzfund! Ein ganz herzliches Dankeschön für diesen emotionalen,
berührenden, wachrüttelnden und sagenhaft schönen Text an den/ die Verfasser/ 

+#+#+#+#+#+#+#+#+#+++#++#+#+++#+#+#+#+#+#+#+#
Wir haben eine Macht und das ist die Macht der Intention.

Der Ausrichtung. Der Anbindung. Der Verbindung.
Untereinander. Und auch... mit und an eine Energie
die GRÖSSER ist/sind als wir selbst.
Was würde wohl sein, wenn wir ALLE uns die Zeit nehmen,
für Momente der Stille und Anbindung?!
Ge-BET. BITTEN und DANKEN. Geschehen lassen.
Wenn wir die geistige Welt um Heil-ung und Schutz und Führung BITTEN-
für uns und alle Wesen in allen Welten.
Alles ist wie es IST.
Was würde wohl sein, wenn IN MIR das Vertrauen in die Lebendige
Lebenskraft, WesensGrund, Gott/Göttin, AllEins mich in und durch
LebensWellen trägt?

Was würde wohl sein,
wenn wir alle in unsern zeitlichen Möglichkeiten (Thema: ich nehme
mir die Zeit für das wesen-tliche, mir wichtigste...?)
StilleRäume schaffen, uns einlassen auf die Energien darin und dahinter?!

Und ja... TEILE. Gerne. Immer.

Finde DEINE Intention:
Bitte und Dank... für heilbringende Führung und spürbare Heilung auf allen
Ebenen.
Bitte und Dank... für Klarheit und Weisheit in allen Menschen, besonders jene,
die Entscheidungen zum Wohle aller dienen.

Die Kraft der Gedanken erschafft. Erst meine Vision um ein Haus lässt Entwürfe
entstehen und daraus das konkrete Haus.
Die Kraft meiner Gedanken erschafft Emotionen.
WIE fühle ich mich, wenn ich mir eine heilige Welt vorstelle,
voller Freude, absoluter Freiheit und Gerechtigkeit,
getragen von Respekt und Wertschätzung?!
Diese Bilder GROSS malen, tief, bunt, sinnlich - FÜHLEN.

Was würde wohl sein, wenn wir SOLCHE  Zeichen setzen,
leben?!
was würde wohl sein, wenn ich mich bewusst meinen Ängsten stelle,
spüre, und diese AngstKraft nutze!
Unser Geist ist immer noch frei.
Wenn ich mich an meiner SchöpferKraft erinnere.
WIE nötig ist in diesen doch recht wilden Zeiten Räume der Zuversicht,
des Vertrauens, der Hoffnung, der Stärke, der Freude zu kreieren und
leben?!

"Sei DU die Veränderung die du dir für die Welt wünschst!" Mahatma Gandhi

 

Teile aus dem WWW-Netz - ergänzt von mir

 

#+#++#+#++++#++#+#+#+#+#++++#####+#+#+#+#+#++#+#+#+#+

Es war im März 2020.
Die Straßen waren leer, die Geschäfte geschlossen, die Leute kamen nicht mehr raus.
Aber die Natur wusste nichts davon.
Und die Blumen blühten weiter.
Und die Sonne schien.
Und die Schwalben kamen zurück.
Und der Himmel färbte sich rosa und blau.
Es wurde immer später dunkel und morgens kam das Licht früh durch die Fenster.

Es war im März 2020.
Die Jugendlichen studierten online.
Und am Nachmittag spielte man im Haus.
Es war das Jahr, in dem man nur zum Einkaufen raus gehen konnte.
Alles wurde geschlossen.
Auch die Büros, Hotels und Bars.
Die Armee begann, Ausgänge und Grenzen zu bewachen.
Es gab nicht genügend Platz mehr für alle in den Krankenhäusern.
Und die Leute wurden krank. Und manche von Ihnen starben.
Aber die Natur wusste es nicht und die Pflanzen trieben Sprossen.

Es war im März 2020.
Alle wurden unter Quarantäne gestellt.
Alte und Junge, der Gesundheit wegen.
Dann wurde die Angst echt.
Aber die Natur wusste es nicht, und die Blumen blühten weiter.
Es wurde wieder die Freude daran entdeckt, gemeinsam zu essen, zu schreiben und zu lesen, man ließ der Fantasie freien Lauf und aus Langeweile wurde Kreativität.
Manche lernten eine neue Sprache.
Manche entdeckten die Kunst.
Studenten büffelten für die letzte Prüfung, die noch für den Abschluss fehlte.
Der Eine merkte, dass er getrennt vom Leben war und fand zu sich zurück.
Der Andere hörte auf, mit Arroganz zu handeln.
Der Eine schloss sein Büro und öffnete ein Gasthaus mit nur vier Personen.
Der Andere verließ seine Freundin, um seinem besten Freund seine Liebe zu gestehen.
Mancher wurde Arzt, um denen zu helfen, die es brauchten.
Es war das Jahr, in dem man die Bedeutung der Gesundheit und des wahren Leidens erkannte und vielleicht auch seine eigene Berufung.

Das Jahr, in dem die Welt am Ende zu sein schien.
Und die Wirtschaft den Bach runter ging.
Aber die Welt hörte nicht auf, sie erfand sich neu.
Und die Natur wusste es nicht, und die Blumen ließen den Platz den Früchten.
Und dann kam der Tag , an dem allen gesagt wurde,dass der Notfall vorbei sei.
Und dass das Virus verloren hatte.
Dass wir alle zusammen gewonnen hatten.
Und dann gingen wir auf die Straße.
Mit Tränen in den Augen.
Ohne Masken und Handschuhe.
Umarmten unseren Nachbarn als sei er unser Bruder.
Und dann kam der Sommer.
Weil die Natur es nicht wusste.

Und die Welt drehte sich und das Leben ging weiter.
Trotz allem.
Trotz des Virus.
Trotz der Angst.
Trotz des Todes.
Weil die Natur es nicht wusste.
Und alle die Kraft des Lebens lehrte.
Am Ende wird alles gut.
Denn alles IST gut.

 

Text nicht von mir aber dennoch in dieser auf uns zu kommende Zeit,
teilenswert und schön

#+#+#++#+++#+####++#+++##+#++#+++#++

Corona-Virus

Die Welt steht still und wir bekommen plötzlich die Gelegenheit, unser Leben zu überdenken, neue Seiten an einem selber zu entdecken, schwere Entscheidungen zu treffen und sich mit Ängsten auseinanderzusetzen...

Plötzlich werden Dinge wichtig, die wir lange genug
als Selbstverständlichkeit angesehen haben:

Wir vermissen körperliche Nähe zu Menschen, soziale Kontakte, das Privileg sich frei zu bewegen, das Reisen, das unbeschwerte Leben, finanzielle Sicherheit und die Normalität...

Hat es einen Grund warum alles auf den Kopf gestellt wird?
Ist es ein Hilfeschrei der Natur, welche eine Pause von uns braucht?
Haben wir den Wert des Lebens verloren?
Muss einfach wieder einmal daran erinnert werden,
was für eine Bedeutung unser Leben hat?

In dieser Ausnahmesituation lernen wir uns näher kennen und haben die Gelegenheit, ein Stückchen "besser" zu werden, Prioritäten anders zu setzen, unseren Mitmenschen mit Rücksicht und Liebe zu begegnen und bestenfalls die eigenen Bedürfnisse zurückzustecken...

kam zu mir aus dem WWW-Netz- Danke dem SchreibMensch

Gedanken WIE unser Leben NACH Corona sein kann/wird....
klick zum weiterlesen.....

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben