“Yoga ist SCHLECHT – gefährdet deine Gesundheit!”

“Yoga ist SCHLECHT – gefährdet deine Gesundheit!”

... mit dieser Schlagzeile titelte die New York Times.  Und - JA - Yoga schadet - wenn ich etwas tue was mir nicht gut tut!
Das ist wie überall- esse ich zuviel Süßigkeiten wird mir schlecht. Trage ich einen für mich zu schweren Gegenstand, kann ich mich verzerren.

Im Yogaforum    www.yoga1.de  eine lebhafte Diskussion dazu, eingestellt von meiner Kollegin Sabine.

 

Auch die Yoga Aktuell titelte mit der Ausgabe von April/Mai "Yoga kritisch". Es ist viel in Bewegung. Gut so. es wird hinterfragt. Passt das alles SO?!

Entscheide selbst, was für dich wann Yoga ist.

 

Und noch eine Stellungnahme von Seiten des BDY - Bund der Deutschen Yogalehrer  --PM_Yoga und Gesundheit

 

 

 

2 Antworten

  1. Tani Mara

    SISTER, stand der Artikel JETZT im Yoga aktuell?
    also 2015?
    Ich find ihn nicht…..

    LG
    TM

  2. Hildegard

    Hey du Liebe, nein letztes oder vorletztes Jahr. Diese Diskussion ist ja nicht neu. Dennoch , finde ich, Erwähnes- und Erinnerungswert. WIE ich Yoga übe entscheidet über die Qualität.
    Passend zum einzelnen Menschen und der jeweiligen Situation.

    HerzGruß, H

Einen Kommentar schreiben