Vollendung und Neubeginn in diesen Tagen

Vollendung und Neubeginn in diesen Tagen

In der Nacht vom 21. auf den 22. Dezember findet die Wintersonnwende statt.

Mit der Weihe-Nachts-Zeit öffnen sich die Tore zu den anderen Welten. Es ist eine mystische Zeit voller Wunder und Tiefen die uns erwartet. In ihr begegnen wir den kraftvollen Energien der Erneuerung. Dies können wir nutzen um uns in Dankbarkeit von den Erfahrungen des Jahres zu verabschieden. Die Erfahrungen einsammeln, wertschätzen und lassen. Verabschieden, was uns nicht mehr dient  und wir daher auch nicht mitnehmen  möchten ins neue Jahr. Verabschieden auch von all denunwichtigen Dingen, Begegnungen, Themen  und uns klar und kraftvoll auszurichten, was uns wirklich am Herzen liegt.  Die Energie fließt dahin, worauf wir unser Aufmerksamkeit richten.

Schaffe Raum und Möglichkeiten indem du FRAGST. EInige Impulse für deinen Rückblick auf das Jahr :

- Habe ich die Stimme meines Herzens gehört?

- Was waren meine schönsten Erlebnisse?

- Was nährt mich, gibt mir Kraft, was nimmt mir Kraft?

- Was möchte ich Neues empfangen und Neues anfangen?

- Bin ich echt gewesen, bin meinen eigenen Weg gegangen oder bin ich ausgetretenen Pfaden gefolgt?

- Was hat mich zutiefst erfreut und was hat mich belastet?

- Was davon will verändert, was davon geheilt, was davon losgelassen werden?

- Von wem und was will ich mich jetzt trennen?

- Für was möchte ich mich öffnen?

- Was kann ich mir schenken, geben?

- Was kann ich der Welt schenken?

Gib diesen Fragen RAUM – und erwarte ohne Erwartung deine Antworten.

Gerne schreibe.

Eine Tür darf sich schließen, damit sich eine Neue öffnen kann.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben