Yoga Oktober Qualitäten – dankend lassen-

Yoga Oktober Qualitäten – dankend lassen-

HerbstWonne -copyright by Hildegard sichtbarYoga

Der WANDEL der Zeit ist nun allüberall sichtbar - im Farbenrausch verabschiedet sich die Natur. Voller Dankbarkeit trägt sie ihr prachtvollstes Kleid. Ein Zaubergewand. Der Oktober ist ein großer Lehrmeister um uns auf das unausweichliche Abschiednehmen vorzubereiten. Er macht es spielerisch und sanft, dabei atemberaubend schön. Loslassen bevor die Winde des Lebens mit Gewalt vom Vergangenen trennen.

In den Qualitäten des Monats findest DU im Oktober:

die Zeit des Abschieds und des Loslassens . Es ist  Zeit Bilanz zu ziehen - Brauchbares von Unbrauchbarem zu unterscheiden. Klarheit zu schaffen.

Mythen und Bräuche - die unseren Tagen Farbe und Inhalt geben, meist uralt und immer noch zuinnerst berührend - wenn ich mich auf Rituale, Feste und deren Inhalte zutiefst einlasse.

Tipps und Ideen immer wieder aufs Neue passend:  Was jetzt gut tut!

Kräuterkraft und Pflanzenschönheit

Geheim Tipp

Eine Yogaübung – ganz für DICH

Schöne Gedanken

....Im Rückblick erkenne ich manches genauer,

sehe, wo Regen und Sonne für mich nötig waren.

Im Rückblick erlebe ich die Fülle des Sommers noch einmal,

oder den Schmerz um nicht gelebtes Leben.....

Kerstin Schmale-Gebhard

Affirmationen -- Saatgedanken

Oktober---copyright by Hildegard sichtbarYoga

Farben-Töne-Strahlen Sammler Frederic:

...Ich sammle Farben für den Winter

und mal sie auf ein Blatt Papier.

Und wird die Welt eines Tages grau und leer,

dann schenk ich meine Farben her...

hier zum HÖREN-

DEIN PLATZ– Raum für dich und deine Gedanken  -  Probiere etwas von den Ritualen und male
danach, schreibe!

Viel Freude beim Farben einsammeln und bei deinem ganz persönlichen Oktober!

HIER die pdf - Oktober

 

 

1 Antwort

  1. Tani Mara

    wunderbar 🙂
    DANKE dir ♥

    für die Fülle an Ideen
    für die Impulse
    für die Gedanken, Geschichten, Gedichte, Texte……………

    wünsche dir einen erfüllten Tag
    ♥ Tani Mara

Einen Kommentar schreiben