JETZT ist NEU ist ANFANG ist SchulTüte ist Beginn

JETZT ist NEU ist ANFANG ist SchulTüte ist Beginn

NEU - copyright by Hildegard sichtbarYoga

»Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast,
desto besser wird sie bezahlt.«
Mark Twain (*1835 – †1910)

»Es ist besser die richtige Arbeit zu tun (= Effektivität),
als eine Arbeit nur richtig zu tun (= Effizienz).«
Peter F. Drucker (*1909 – †2005)

»Wer aufhört zu lernen, ist alt.
Er mag zwanzig oder achtzig sein.«

Henry Ford I. (*1863 – †1947)

»Man kann viel, wenn man sich nur recht viel zutraut.«
Alexander von Humboldt (*1769 – †1859)

»Wenn du liebst, was du tust,
wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten.
«
Konfuzius (vermutlich *551 – †479 v.Chr.)

»Ich lerne noch.«
Michelangelo (*1475 – †1564)

»Was man lernen muss, um es zu tun,
das lernt man, indem man es tut.«

Aristoteles (*384 v.Chr. – †322 v.Chr.)

An mein Kind!

Spruchweisheiten und Zitate – das Leben ist voll davon. Er-Wähle dir doch einen aus den obigen und lass ihn dich begleiten!

Für dich beginnt morgen eine neue, eine andere Zeit. Ich weiß, du hast ein wenig Furcht vor dem Unbekannten. Und doch ist sie dir vertraut!

Du kennst es, wie es sich anfühlt, was ganz NEUES anzufangen.
Jeder Morgen ist NEU, jeder Atemzug ein Neuer, jedes Lebensjahr ganz neu.

Ich segne all deine NEUHEITEN, all dein BEGINNEN, jedes ANFANGEN.
Darin liegt die KRAFT der Ver-Änderung, des Wachstums.
Ich weiß, du gehst deinen Weg – wie auch immer er aussehen mag, wie auch immer er sich geht. Wie du ihn gehst. Sei gewiss, du hast die Kraft der Entscheidung, die Kraft mit deinem klaren JA etwas zu schaffen.

Einer meiner Lieblings Sprüche kommt von Hermann Hesse.

“Denn allem Anfang wohnt ein ZAUBER inne…..”

Nimm ihn doch eine Weile zu dir, in dich, lass dich von ihm begleiten, beschenken und staune nach einem RückBlick, wie viel Zauber in all deinen Anfängen lag, erkenne den Segen darin und den immerwährenden Schutz! Vertraue dem Leben, vertraue deiner inneren Kraft, vertraue der Liebe in allem.

HerzUmarmung, deine Mama H.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben