Buch Tipp – “Yoga – SUTRA – Philosophie” -Suche nach freiem Leben!

Buch Tipp – “Yoga – SUTRA – Philosophie” -Suche nach freiem Leben!

Hier wie versprochen meine BUCH Empfehlung um tiefer in die Themen des Yoga einzutauchen. Yoga wird allzu häufig reduziert auf Körperübungen und Entspannung. Yoga ist jedoch deutlichst mehr,  sind diese bekannten Praktiken doch lediglich ein Teil einer umfassenden, ganzheitlichen Philosophie. Dieser Weg der Mitte, wie der YogaWeg auch häufig bezeichnet wird, ist kein einfacher oder schneller.

Die Fragen der Menschen sind gleich geblieben- Wer bin ich, woher komme ich, wohin gehe ich – WAS IST DER SINN MEINES SEINS?

Der Yoga bietet hier einen praktikablen Weg der Selbst-Erkenntnis. Dies Buch "Die Weisheit des Yoga" von Stephen Code ist leicht zu lesen und geht tief hinein, ohne dabei mit dem Zeigefinger zu weisen.  Anhand der Yoga SUTRAS gehen wir in diesem Buch den Weg der Menschen. Es sind genau DIE Themen die du und ich auch kennen! Es sind die Themen des Menschen, des Lebens!

Hier in meinem Büro stehen METERweise Bücher über, rund um Yoga. DIESES Buch gehört für mich  unter die TOP TEN!

Text von Amazon:
“Mit der Philosophie des Yoga unser Potenzial ausschöpfen
Den Begriff „Yoga“ verbinden wir mit mehr oder weniger schwierigen Körper- und Atemübungen. Doch dies ist nur ein Teilaspekt. Jahrtausende lang erforschten Yogis systematisch die essenziellen Fragen der menschlichen Existenz: Welches sind die Ursachen des Leidens? Wie können wir Freiheit und Glück erreichen? Wie kann der Mensch sein volles körperliches, geistiges und spirituelles Potenzial ausschöpfen? Diese Fragen haben bis heute nichts an Aktualität verloren. Die Essenz der Yoga-Lehre wurde schon vor langer Zeit in einer kurzen, aber sehr inhaltsreichen Abhandlung dargelegt, den Yoga-Sutras, die der legendäre Weise Patanjali im 5. Jahrhundert verfasst haben soll. Wie so oft bei den ganz großen Werken der Weltliteratur sind die Verse aber nicht leicht zu verstehen und noch schwerer im täglichen Leben umzusetzen.

Stephen Cope, einer der führenden Yoga-Lehrer der USA, verbindet wie wenige andere ein durch Psychoanalyse geschultes Wissen über die Seele mit Jahrzehnten angewandter Yoga-Erfahrung. Anhand der Biografien von fünf Schülern gelingt es dem Autor zu zeigen, wie die uralte östliche Weisheit des Yoga im Leben westlicher Menschen fruchtbar gemacht werden kann.
• Die Landkarte auf dem Weg zum wahren Selbst”

mehr zum Thema LESEN -

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben