Positive Gedanken

Positive Gedanken

der Frühlingsmonat März hat begonnen und mit dem Erwachen der Natur sind wir Menschen eingeladen, ebenfalls zu erwachen und neue Gaben und Talente in uns zu entdecken. Vielleicht bemerkst du auch, dass sich unsere Gedanken und Visionen sehr viel schneller realisieren als das früher der Fall war. Deshalb ist es jetzt besonders wichtig, auf die Qualität unserer Gedanken zu achten. Ein inneres Bild dazu:

Jeder Gedanke ist wie ein farbiger Energiestrahl, der in die Welt gestrahlt wird und sich mit ähnlichen Farben im Universum verbindet. Sind unsere Gedanken eher dunkel, voller Angst, Wut, Zorn, Kummer, Ängsten, Neid und Gier - fühlen wir uns schwer, eng, schwach. Nach dem Resonanzgesetz verbinden wir uns damit mit all dem dunklen, schweren, einengenden der Welt - und - verstärken damit diese Energie in uns. Wie im Pingpong geht diese Energie hinundher, schaukelt sich auf, nährt sich gegenseitig.
Achte auf deine Gedanken, sie werden zu Gefühlen und Worten.

Eine Möglichkeit mit dunklen Gedanken umzugehen ist die Herzatmung. Das Herz als großer Transformator. Mit dem Einatmen all diese schwermachenden, einengenden Gedanken (s.oben) ins Herz einatmen. Hier werden diese mit der Kraft der Liebe verwandelt. Das Herz, die Liebe kann alles. Mit dem Ausatmen stell dir Atem und Energie als weißes Licht vor. Dies strömt hinaus in die Welt. Probiere es aus! Es wirkt!
Ich bin Schöpfer, Erschaffer meiner Welt- Gedanken und Gefühle gehören zusammen.

Was ich ausschicke kommt zu mir zurück. Wenn ich meine Gegenüber Menschen anlächle, dann steigt die Wahrscheinlichkeit auf ein ebensolches Lächeln. Schicke ich freudige, liebevolle, kraftvolle Gedanken hinaus in die Welt, verbinden sich diese (REsonanzgesetz) mit all den anderen freudvollen kollektiven Gedanken. Wieder Pingpong. Was ich aussende, kommt zurück. (Kennen wir ja auch in der anstrengenden Version- ich bin grantig und alle um mich herum plötzlich auch).
Wie ich in den Wald hineinrufe so schallt es heraus.

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Quelle des Zitats: Chinesisches Sprichwort
Die Quellen Talmud, Mahatma Gandhi oder Charles Reade scheinen nach intensiver Recherche falsch zu sein.*

Foto-copyright by- Hildegard

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben