MAI Qualitäten —-sinnvoll sinnlich

MAI Qualitäten —-sinnvoll sinnlich

copyright by Hildegard sichtbarYoga

Der 1. Mai

! Welch ein Tag. Er steckt in Frühlingsschuhen und trägt den Sommer im Gepäck. Es ist die passende Zeit um all der inneren Freude im Außen Ausdruck zu geben, der Freude FLÜGEL zu verleihen und dein Herz zu offenbaren!

Welch altes Brauchtum verbindet uns mit all den Ahnen hinter uns. Zeiten der Übergänge...wurden besonders gestaltet, achtsam gefeiert. So auch der Übergang vom Winter in den Sommer. Zum ersten Mai wird die Fruchtbarkeit gefeiert, neues Leben entsteht, die Lebenszyklen gehen weiter. Alle Kulturen kennen diese URkraft des Lebens, das Verschmelzen der männlichen mit der weiblichen Energie. Entdecke für dich die Qualitäten der weiblichen Schöpfungskraft ebenso wie die der männlichen Lebenskraft  - in und um dich. Darin stecken Archetypen des Lebens. Mit dem heiligen Kreislauf des Lebens von Geburt, Wachstum, Entfaltung, Reife und Tod begegnen wir dem unvergänglich Göttlichen. Es ist die tiefste Erfahrung des Fliessens, des Wandels und des Lebens.Es ist gleichsam ein Tanz - der Tanz des Lebens.
Hier begegnen wir auch den Tiefen des Yoga - HA-THA - Sonne und Mond - den beiden Seiten des Lebens, Qualitäten - die sich auf dem Yoga Weg miteinander verbinden. Yoga als der Weg der Mitte bietet Erfahrungsfelder, Erprobungsgebiete - um immer wieder aus den Polaritäten des Lebens in die Momente der EINHEIT zu kommen. Die symbolische Vereinigung im Innersten zeigt sich im Vollzug des Alltags, im Augenblick des Tuns. Sei es bei der Arbeit oder beim Tanz. Sich darin bewusst sein ist alles. ES IST. Im achtsamen Yoga erspüre ich diese Momente, Augenblicke - in den Bewegungen selbst das Fließende, die Ruhe, das Tor zur Stille, im Einklang mit uns selbst und unserem Lebens-Rhythmus. Zeitnah hier mehr dazu.

Der Körper zeigt es deutlich - er sucht die wärmende Sonne, sucht die lebendige Luft, erquickt sich in allen möglichen Bewegungen in der Natur - sei es nun auf dem Rad, im Garten, auf einem Wave oder in den Laufschuhen.

Die Natur beschenkt uns mit einer FÜLLE und Schönheit, die uns den Atem nimmt. Staunend dastehend. Der Frühling ist voller Magie, voller Zauber - und entfaltet diesen im MAI! Erlaube dir genußvoll in diesen Monat der Sinne zu gehen. Lass all deine Lebensfreude mit der Kraft der Natur sich in dir entfalten, aus dir herausströmen. Beobachte was geschieht - in dir und um dich.

Ich wünsche dir die liebende Energíe des Mai in dir - damit all deine Freude durch dich fließen kann und aus dir heraus. In all deinen Worten, Gesten, Blicken, Taten. Erlebe dich als sinnlicher MaiMensch.

Inspiration erhältst du wie immer auch im MONATSBRIEF  ==>hier weiterlesen MAI

Und wer noch mehr Mai Gedichte mag:

Mai....

...Gedichte....

Und.... viel alltagstaugliches  von der Ayurveda Expertin Bettina Brenner..... weiterlesen....

ArtikelFoto- copyright by Hildegard

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben