LEBE – Joseph Beuys – unendliche Impulse und LOS!

LEBE – Joseph Beuys – unendliche Impulse und LOS!

HerzensGeschenke---copyright by Hildegard-sichtbarYoga

LebenTeilen. SOOO viel Leben - das ich unbedingt TEILEN muss! Hat viel mit Schenken zu tun.
Ich selber schenke unglaublich gerne -
und  - bekomme auch gerne etwas geschenkt.
Es sind die vielen KLEINEN Dinge die es mir angetan haben:
.

vom frisch gebackenen Kuchen ein Stück an den Freund der alleine lebt ...
eine der herrlich duftenden Rosen (im Sommer ;o) ) für den Menschen zu dem ich gehe ...
eine bezaubernde Karte ...
einen einfach wertvollen Stein aus meinem Garten  ...
eine SMS voller Sonne an meine Freundin die noch im Büro sitzt ...
ein Lied dass ich mit dir teile ...
eine Fußmassage für meine Prüfungsgestresste Tochter ...
einen Text, oder zwei - dürfen gerne mehr sein  (ich bin WortLiebhaberin)  ...
auch mal das was mich eben anstrengt...meine HerzPlagen..,die Themen die knabbern...also...ich teile mich...
HerzensGrüße...HerzensLachen...HerzUmmäntelung...
.
Heute teile ich einen Text mit DIR und der WELT den ich selber geschenkt bekommen habe.
Danke!
Vielleicht findest du , wie Corina, die für DICH passende Stelle-
hm, vielleicht mal einen gefährlichen Menschen zun Tee einladen ;o))) ?
DANKE Joseph Beuys!
.
Lebe
Lass dich fallen
Lerne Schlangen zu beobachten
Pflanze unmögliche Gärten
Lade jemanden Gefährlichen zum Tee ein
Mache kleine Gesten
Werde ein Freund von Freiheit und Unsicherheit
Freue dich auf Träume
Weine bei Kinofilmen
Schaukel so hoch, du kannst
Tu Dinge aus Liebe
Mach eine Menge Nickerchen
Gib Geld weiter
Mach es jetzt
Glaube an Zauberei
Lache eine Menge
Nimm Kinder ernst
Bade im Mondlicht
Lies jeden Tag
Stelle dir vor, du wärst verzaubert
Höre alten Leuten zu
Freue dich
Lass die Angst fallen
Unterhalte das Kind in dir
Umarme Bäume
Schreibe Briefe
Joseph Beuys

Ach, und weil es so schön ist - ein Lied obenauf - höre - lausche  

 

 

 

 

 

 

 

 

..LEBE!

 

 

2 Antworten

  1. Ben

    Das Gedicht ist nicht von Joseph Beuys. Es ist von der amerikanischen Künstlerin SARK

    http://planetsark.com/sark-posters/

    Die deutsche Übersetzung geistert seit einiger Zeit fälschlicher Weise unter der Autorenschaft von Beuys durch das Internet. Vor allem aus Respekt vor der Urheberin sollte man das korrigieren.

  2. von Joseph Beuys (* in Krefeld; † 1986 in Düsseldorf, deutscher Bildhauer, Aktionskünstler, Maler, Kunsttheoretiker, Pädagoge und Politiker)

    Wie kommst du darauf? Sark hat diese Poster 1990 gestaltet. ???????

Einen Kommentar schreiben