Essenz – Nachwehen – YogaSeminar “Im Frühling NEUES WAGEN”

Essenz – Nachwehen – YogaSeminar “Im Frühling NEUES WAGEN”

copyright by Hildegard-sichtbarYóga

WOW – war DAS ein MEGA Seminar.

Zutiefst eingetaucht in die FrühlingsEnergie!

Mit allem was dazu gehört:

Achtsames Ankommen – im Außen und im Innen

sammeln – SO schmeckt der Frühling

ganzheitliches Reinigen mit Yoga, Atem

bereit fürs – lassen, abgeben, vergeben, wegtun, lösen, aufbrechen, anerkennen, verabschieden, bereinigen

mit dem Bewusstsein  - reinigen ist IMMER angesagt – allüberall

bereit? JA!

für NEUES – JETZT – hinein – in NEU – in FrühlingsEnergie –bereit – für DAS was mir wirklich wichtig ist – für was mein Herz brennt, HerzensVisionen – was hinaus will in die Welt, ins Leben

WIE finden? Die Welt auf den Kopf stellen, die Perspektive ändern, mutig auf die leise HerzensStimme lauschen,  den LebensBaum aktiv gestalten:

einjährige Pflanzen, Samen  im Lebensgarten, mehrjährige Projekte

welcher LebensAst soll sich dieses Jahr mehr entfalten, welchen willst du stärken:

Familie/Beziehungen,

Beruf/Finanzen,

Gesundheit,

LebensFreude,

LebensKRaft,

LebensSinn

 

NEU für dich – Neu in den Tag, in den Frühling, in jedem Moment : SO beginne all dein NEU, jeder Atemzug, jeder Tag, jede Situation: wertschätzend, bereit, komme was wolle – SO HAM

WeltenBaum, LebensBaum: tief verwurzelt, kraftvoll im Leben, Wipfel berühren, tragen den Himmel:

aus der Kraft der Erde, aus dem Licht des Himmels in die Kraft der Mitte!

Ein See voller Liebe, Stärke, Freude.

Lust ins Becken,

Liebe ins Herz,

richtigen Worte im Hals,

klare Gedanken im Kopf.

(Verfasser unbekannt)

 

Sei realistisch, erwarte WUNDER!

WAGE den Schritt – komm- wage dich in NEULAND – erschaffe dich neu – lebe alle Möglichkeiten deiner Selbst - sei MUTIG- steh auf – allen Widerständen zum Trotz, das Leben, die Kräfte des Lebens siegen

LebensTanz – kraftvoll – einzig – DEIN Tanz – deine Melodie – ES WAR ganz köstlich, ganz wunderToll, ganz berührend – ICH DANKE JEDER SOOOO SEHR VON HERZEN für diese Begegnung!!!

HeilLichtMeditation – Kraft von Mutter Erde die uns nährt und trägt

Kraft von Vater Himmel – LichtKraft – die uns erhellt, erfüllt

LichtKraft aus dem Herzen die sich in uns, um uns, über uns hinaus entfaltet, hinausstrahlt aus der innersten göttlichen Quelle. Bereit unser GeburtsRecht zu leben – LebensFreude – von INNEN nach außen – JETZT – da sein – SO HAM – ich bin.

WOW. Ich bin SO DANKBAR.

Und es singt in mir… die FrühlingsMelodie….die LebensFreude….die Samen dürfen aufgehen Smiley

 

Frei nach PippiLottaRolgardina: Ich mach mir die Welt, widiwie sie mir gefällt.

Da ist Ver-ANTWORT-ung drin – ich tu was für eine friedvolle, lichtvolle Welt. Gehe Neue Weg, NeuLand.

Und noch zum Schluss, ein Zitat meiner Lieblingsautorin Astrid Lindgren:

Lass dich nicht unterkriegen,

sei frech und wild

und wunderbar!

 

LEBEN in der Kraft des Lebens – dem Rhythmus des Lebens – den göttlichen Atem für Momente erspüren – im schnellen Leben innehalten – Akzente setzen für einen bewussten FRÜHLING.

Wir sehen uns wieder – im SommerSeminar!

Für DICH und jeden der mehr mag:  klick drauf...

Wundersehen mit AugenKraft

Grossreinemachen

MEHR Kraft

und für die LebensTänzerin....schalt an und laut und LOS....HIER.der Kreis..

und hier "Er lebt in dir"

und mehr ..bleib drin..ein Leckerbissen ... :o)


8 Antworten

  1. Hildegard,ich war total hungrig,als ich nach Hause kam und ich habe noch Blumen gepflanzt. Danach hat es mich in einen absoluten Tiefschlaf gezogen. Sowas passiert mir sehr sehr selten am helllichten Tag. Ich kam mir vor, wie der leibhaftige Same, der in der dunklen Erde schlummert und wartet auf das,was kommt. Jetzt bin ich gespannt, was da aus mir herauswachsen will…. Es war wieder so wertvoll bei dir,mit dir,mit mir,mit uns. Danke von Herzen.
    S. HDH – März 2015
    .

  2. Liebe Hildegard, Danke für das wunderbare Seminar gestern! Es hat mir geholfen klar zu sehen was ich ernten und deshalb sähen und nähren will. Danke für die Leichtigkeit, Lebensfreude und Hingabe die du so wunderbar rübergebracht und bei mir aktiviert hast. In mir hat das Seminar einiges aufgewühlt gestern, es arbeitet noch in mir… Wünsch dir ein wundervolles Ostern-Auferstehungs-Fest. Schick dir Liebe Grüße aus Tschechien.

    M. HDH- März 2015

  3. Doris

    Liebe Hildegard, selten bin ich so “verwundert” und erfrischt von einem Seminar heimgekommen. Erfrischt, weil du mit deinen Gedanken und Übungen in mir den Frühling so richtig spürbar gemacht hast – einen lieben Dank dafür!!
    “Verwundert”, weil ich Impulse durch dich bekommen habe, bei Themen von denen ich dachte, ich sei schon durch, ich sei da schon weiter. Großes Bewußtsein erwachte und hat mich so aufgewühlt, dass ich seit dem Seminar noch intensiv innerlich daran arbeite. “Nimm dir Raum” , dieser Gedanke von dir, ist zu einem wichtigen Begleiter für mich geworden.
    Lieben Dank für diese wunderbare Erfahrung, für das Üben in dieser Runde und deine Liebe und Kraft, die du uns hier zuteil werden lässt.
    ich werde auch im Sommer wieder dabei sein wollen.
    Lieben Gruß
    Doris

  4. Bea

    DANKESCHÖN! Es war wirklich ein tolles Seminar! Seeeehr emotional für mich. Entspannung, Glücksgefühle, Ausgelassenheit, Freude – aber auch Aufgewühltheit, Traurigkeit und alles was da drin so schlummert hatten Raum in diesen 3 Stunden. Im Anschluss habe ich meinen Parkplatz beim Dehner genutzt um gleich ein paar schöne Blümchen und Pflanzen zu erstehen und am Nachmittag in der Sonne Pflanzen umgetopft und Altes entsorgt und und und, kurzum – ich war hochmotiviert! Am frühen Abend war ich dann herrlich müde und entspannt und bin in einen tiefen Schlummer gefallen.
    DANKE nochmals – es wirkt noch immer nach. Eine sehr schöne, intensive und wichtige Erfahrung! DANKE auch an alle anderen Frauen die dabei waren, es fühlte sich einfach nur GUT an 🙂 Liebe Grüße & schöne Ostertage! Bea

  5. Hildegard

    Liebe Hildegard,
    Nochmals danke für den rauschenden Samstag..in Wort,Atem,Tanz,Gefühl,deinem Spirit.
    Namaste Susi

  6. Liebe Hildegard, noch immer klingt dein Frühlingsseminar in mir und um mich herum nach! Ich nehme vieles in diesen Tagen mit mehr Gelassenheit und Leichtigkeit wahr – die Sonne und Wärme hilft einem dabei sehr! Ich tanze wieder mehr zuhause! Juchuu! Herzlichen Dank auch für dein Handout dazu. Es freut mich immer sehr, im Nachlesen nochmal alles nachklingen zu lassen. Es war ein wunderbarer Tag, den ich sehr genossen habe und der für den Frühlingsstart und das Leben wieder mehr draußen genau richtig war! Liebsten Dank für deine Impulse, die Texte, das Singen, Tanzen, Lachen, deine ansteckende Frühlingskraft!
    Pia –

  7. Bea

    mit einem mega WOW schließe ich mich an!
    das war wieder ein großartiges Seminar. So fein, so wertvoll,sooooo ergiebig. Mir hat es wieder mal ermöglicht, die Dinge des Lebens, leichte wie schwere, mit anderen Augen zu sehen.
    Ich freue mich schon auf das nächste Mal 🙂
    DANKESCHÖÖÖÖÖÖN!

  8. Anita

    Den Unterschied sehen – spüren / vorher – nachher
    bewegend – innen und außen – eins sein und Kernschmelze

    Wieder Frühling und auch neuer Frühling, weil der Samen immer
    auf unterschiedlichen Boden fällt

    Danke Euch – Anita

Einen Kommentar schreiben